Wenn du auf der Suche nach Nervenkitzel und Grusel bist, dann sind diese Filme genau das Richtige für dich. Diese Sammlung von Horrorfilmen, die sich um unheimliche Straßen und gefährliche Autofahrten drehen, wird dich in eine Welt voller Angst und Spannung entführen. Von verfluchten Highways bis zu mysteriösen Nebenstraßen – diese Filme zeigen, dass die Reise manchmal viel gefährlicher ist als das Ziel.

Der Fluch der Autobahn (1986)
Beschreibung: Ein junger Mann nimmt einen Anhalter mit, der sich als gefährlicher Psychopath entpuppt. Die Reise wird zu einem Kampf ums Überleben auf der einsamen Autobahn.
Fakt: Der Film wurde von Steven Spielberg als "einer der erschreckendsten Filme, die er je gesehen hat" beschrieben. Die Rolle des Anhalters wurde ursprünglich für Sam Elliott geschrieben.


Der Fluch des Highways (2009)
Beschreibung: Ein Vater und sein Sohn kämpfen um das Überleben in einer post-apokalyptischen Welt, während sie auf einer Straße reisen.
Fakt: Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Cormac McCarthy. Viggo Mortensen lernte für die Rolle, wie man Feuer macht und ein Kaninchen häutet.


Highway to Hell (1991)
Beschreibung: Ein junges Paar wird auf dem Weg zu ihrer Hochzeit in eine Höllenversion der Autobahn gezogen, wo sie gegen Dämonen kämpfen müssen.
Fakt: Der Film enthält Cameo-Auftritte von Chad Lowe und Patrick Warburton. Der Regisseur Ate de Jong wollte ursprünglich einen Horrorfilm mit einem humorvollen Twist machen.


Der Tod fährt mit (2001)
Beschreibung: Drei Freunde spielen einen Streich über CB-Funk, der sich in einen Albtraum verwandelt, als sie von einem unbekannten Trucker verfolgt werden.
Fakt: Der Film wurde ursprünglich als "Road Kill" betitelt. Die Rolle des Truckers wurde von Ted Levine gespielt, der auch in "The Silence of the Lambs" mitwirkte.


Die Straße der Verdammten (2001)
Beschreibung: Zwei Geschwister werden auf einer einsamen Landstraße von einem unheimlichen Truck verfolgt, der von einem uralten Dämon gesteuert wird.
Fakt: Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die der Regisseur Victor Salva als Kind erlebte. Der Creeper wurde von Jonathan Breck gespielt, der für die Rolle 18 Stunden lang geschminkt wurde.


Der Tod kommt auf leisen Sohlen (2003)
Beschreibung: Eine Familie fährt auf einer abgelegenen Straße in den Weihnachtsurlaub und gerät in eine Reihe unheimlicher Ereignisse.
Fakt: Der Film wurde in nur 23 Tagen gedreht. Die Rolle der Mutter wurde von Alexandra Holden gespielt, die auch in "Friends" auftrat.


Die Straße der Verdammnis (2010)
Beschreibung: Eine Gruppe von Freunden fährt auf einer Roadtrip und gerät in eine Serie von unheimlichen Ereignissen, die sie in eine andere Dimension führen.
Fakt: Der Film wurde in einer kleinen Stadt in Oregon gedreht, die für die Dreharbeiten komplett abgeriegelt wurde. Die Rolle des mysteriösen Fremden wurde von einem unbekannten Schauspieler gespielt.


Die Straße der Angst (2014)
Beschreibung: Drei junge Menschen mit verschiedenen psychischen Erkrankungen machen sich auf eine Reise, die zu einer Achterbahn der Emotionen wird.
Fakt: Der Film wurde auf dem Los Angeles Film Festival uraufgeführt und erhielt positive Kritiken für die Darstellung von psychischen Erkrankungen.


Der letzte Zug (2000)
Beschreibung: Eine Gruppe von Freunden fährt auf einer Roadtrip und landet in einer verlassenen Stadt, die von einem mysteriösen Wesen heimgesucht wird.
Fakt: Der Film wurde in einer kleinen Stadt in Kanada gedreht, die für die Dreharbeiten komplett abgeriegelt wurde. Die Rolle des Wesens wurde von einem unbekannten Schauspieler gespielt.


Der Highway des Teufels (2004)
Beschreibung: Ein Trucker wird auf einer einsamen Straße von einem mysteriösen Wesen verfolgt, das seine Opfer auf der Straße jagt.
Fakt: Der Film wurde in der Wüste von Nevada gedreht, um die Isolation und die Bedrohung zu verstärken. Der Regisseur wollte ursprünglich einen Dokumentarfilm über Trucker machen.
